Veranstaltungen Neuigkeiten

Neue Fortbildungsangebote auf der Veranstaltungsseite

05.2023 - Seit 15.03.2023 gibt es wieder eine neue Fortbildungsmangerin als Ansprechpartnerin für die Kirchenstiftungen.

Sehr geehrte Kirchenverwaltungsvorstände,
Sehr geehrte Mitglieder der Kirchenverwaltungen,
Sehr geehrte KirchenpflegerInnen,
Sehr geehrte PfarrsekretärInnen,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es wieder eine Fortbildungsmanagerin in der Personalentwicklung für die Kirchenstiftungen gibt. Frau Miriam Fleischmann ist seit 15. März 2023 unsere neue Fortbildungsmanagerin.

Als Personalentwicklung bieten wir Fortbildungsangebote für haupt- und ehrenamtlich Tätige in den Kirchenstiftungen. Wir möchten Sie bei Ihrer Tätigkeit durch unsere Fortbildungsangebote fördern, unterstützen und weiter qualifizieren um in unserer Organisation erfolgreich sein zu können. Wir begleiten Sie gerne während Ihrer Zeit beim Bistum Regensburg. Bei Anfragen, Impulsen und Ideen zu aktuellen oder neuen Veranstaltungen wenden Sie sich gerne via Mail an stiftungswesen.fortbildung@bistum-regensburg.de oder direkt an Frau Fleischmann.

Und so freuen wir uns, dass wir Ihnen ab sofort wieder unter https://www.sinnstiftung-regensburg.de/veranstaltungen aktuelle Fortbildungsveranstaltungen anbieten können.

Sie können sich hier direkt für die Veranstaltungen anmelden. Voraussetzung hierfür ist die einmalige erfolgreiche Registrierung im Login-Bereich der Website.
Eine Erklärung wie die Registrierung funktioniert finden Sie im beigefügten Dokument.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich ganz einfach zu den Veranstaltungen anmelden und Ihre Anmeldungen im geschützten Login-Bereich verwalten. Falls Sie eine Bistums E-Mail Adresse besitzen, benutzen Sie bitte diese für den Registrierungsprozess (name@bistum-regensburg.de)

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung ausschließlich persönlich erfolgen kann! Eine Anmeldung für eine andere Person ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Auszug aus bevorstehenden Veranstaltungen:

13.06.2023 und 21.06.2023 (ganztägig): COPAS-Grundkurs

Dieser Kurs findet als Präzsenzkurs im Diözesanzentrum Obermünster (EDV Raum, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg) statt und richtet sich vor allem an Pfarrsekretärinnen und  Pfarrsekretäre, aber auch an alle, die mit dem Programm COPAS arbeiten.

27.06.2023 (ganztägig): Spendenrecht und Datenschutz

Dieser Kurs findet ebenfalls in präsenz im Diözesanzentrum Obermünster (EDV Raum, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg) statt. Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre sowie Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger.

Alle weiterführenden Informationen, weitere Kurse und die Anmeldung finden Sie unter https://www.sinnstiftung-regensburg.de/veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme.

Bei allen Fragen rund um die Veranstaltungen steht Ihnen unsere Fortbildungsmanagerin Frau Miriam Fleischmann unter der Telefonnummer 0941 597-1009 oder unter stiftungswesen.fortbildung@bistum-regensburg.de sehr gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Login-Bereich, Anmeldeprobleme oder sonstige Anliegen zur Website, melden Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse: info@sinnstiftung-regensburg.de

Verfasser: Sabine Dorfner