Leitung und Stab

Der Leitungs- und Stabsbereich ist die strategische und konzeptionelle Schaltzentrale in unserer Abteilung. Hier werden zukunftsfähige Konzepte für die Aufsichtsarbeit aber auch für die Stiftungen selbst entwickelt, Veränderungsprozesse angestoßen und vorangetrieben.

Unser vorrangiges Ziel ist es, in einer dienstleistungsorientierten Aufsichtskultur die nachhaltige Erfüllung des Zwecks kirchlicher Stiftungen langfristig sicherzustellen und gleichzeitig vom christlichen Glauben geprägt die optimale Erfüllung der ortskirchlichen Bedürfnisse zu fördern.

weiterlesenweniger anzeigen

Allgemeine Verwaltung/Haushalt/Stiftungen
der Bischöflichen Finanzkammer

Paracelsusstr. 2 (3. OG)
+49 941 597-1900

Vorübergehende Leitung:

Herr Wolfgang Bräutigam
Stellv. Finanzdirektor
Bischöfliche Finanzkammer

Franziska Stephan

Assistenz der Abteilungsleitung
+49 941 597-1936

"Als Assistentin der Abteilungsleitung ist es mein Ziel, der Leitung durch eine vorausschauende, abteilungsübergreifende Planung den Rücken frei zu halten.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören unter anderem die Abstimmung von internen sowie externen Terminen, Tätigkeiten rund um Personalangelegenheiten als auch allgemeine Belange organisatorischer Natur. Dies erfolgt dabei stets in enger Zusammenarbeit mit der Stabsgruppe."

Stabsgruppe

Unser Ziel als Stabsgruppe der Abteilung Allgemeine Verwaltung/Haushalt/Stiftungen ist es, dass wir sowohl intern als auch extern als Dienstleistungszentrum des Bistums Regensburg wahrgenommen werden.

Eine unserer wesentlichen Aufgaben als Stabsgruppe ist es daher, gemeinsam mit unserer Abteilungsleitung an der (Weiter-)Entwicklung strategischer Konzepte zu arbeiten. Dabei fungieren wir als zentrales Bindeglied für abteilungsinterne sowie abteilungsübergreifende Gremien und Arbeitsgruppen und verantworten die nachhaltige Projekt- und Prozesssteuerung sowie –optimierung auf operativer Ebene.

weiterlesenweniger anzeigen

Maxi Schuchardt