Wir für Euch.

Informationen zu Finanzen und Verwaltung für die Pfarreien

Verschiedene Abteilungen innerhalb des Bischöflichen Ordinariats erfüllen den Auftrag, die Kirchenstiftungen verständnisvoll zu beraten, zu fördern, zu schützen und in ihrer Entschlusskraft und Selbstverantwortung zu stärken.

Auf der Website Sinnstiftung sind die entsprechenden Ansprechpartner für die unterschiedlichen Themen leicht auffindbar.

Dies sind insbesondere Ihre Ansprechpartner für das umfangreiche subsidiäre Dienstleistungsangebot der Diözese Regensburg für die Kirchenstiftungen zur Verwaltungskoordination und zentralen Buchhaltung.

Außerdem finden Sie die Sachbearbeiter für die Revision der Kirchenrechnungen, Genehmigung von Rechtsgeschäften, Arbeitsvertragsgestaltung und Besoldungsfragen, kirchliche Bauvorhaben und allgemeine Verwaltungs- und Geschäftsvorfälle der Stiftungen sowie grundstücksbezogene Stiftungsangelegenheiten.

Wir für Euch - Sie stehen im Fokus

Wir verstehen uns als Ihr persönlicher Dienstleister und Partner in allen kirchenstiftungsrechtlichen Belangen und wollen Sie in Ihrer haupt- und ehrenamtlichen Tätigkeit bestmöglich unterstützen.

In unserem Anmeldebereich finden Sie den Zugang zur Wissensbasis Stiftungen und dem Fortbildungsangebot. In der Wissensbasis finden Sie verschiedene Muster, Formulare, Unterlagen und Dokumente, die Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen.

Schauen Sie immer wieder vorbei: Wir halten Sie über wichtige Themen die Stiftungen betreffend hier auf dem Laufenden!

Denn wir sind für Euch da!

Zahlen, Daten & Fakten

Kirchliche Stiftungen

Pfarreien

Dekanate im Bistum

Neuigkeiten

05.2023 - Seit 15.03.2023 gibt es wieder eine neue Fortbildungsmangerin als Ansprechpartnerin für die Kirchenstiftungen.

04.2023 - Bitte beachten Sie die neue E-Mail Adresse bei Ihrer Kontaktaufnahme

12.2022 - Ab sofort im internen Bereich verfügbar