12.2022 - Ab sofort im internen Bereich verfügbar

In den letzten Wochen und Monaten haben wir daran gearbeitet, eine Wissensbasis für die Stiftungen aufzubauen.
Seit 08.12.2022 steht sie nun im internen Bereich für alle Kirchenverwaltungsmitglieder und Angestellten bei den Kirchenstiftungen zur Verfügung.
In der Wissensbasis findet man wichtige Dokumente (Muster, Formulare, Nachschlagewerke), Vorgangsbeschreibungen (Prozesse), Regelwerke (Kirchenstiftungsordnung, Dekrete, Ordnungen, Richtlinien, etc.) und Rundschreiben, welche für die Kirchenverwaltung wichtig sind. Außerdem sind zu bestimmten Themenfeldern, wie z. B. Kindertageseinrichtungen tiefergehende Beschreibungen und mehr Informationen vorhanden. Weitere  Themenfelder werden sukzessive aufgearbeitet und die Ergebnisse in der Wissenbasis veröffentlicht.
Dieses Informationsangebot soll den Auftrag, die Kirchenstiftungen verständnisvoll zu beraten, zu fördern, zu schützen und in ihrer Entschlusskraft und Selbstverantwortung zu stärken, weiter ausbauen.
Um auf den internen Bereich zu gelangen, muss man sich einmalig registrieren.
Hier ist die genaue Erklärung, für die Registrierung.

Verfasser: Sabine Dorfner