05.2024 - am 24. November dieses Jahres findet in über 1000 Kirchenstiftungen im Bistum Regensburg die Neuwahl der Kirchenverwaltung statt.

Sehr geehrte Kirchenverwaltungsvorstände,

sehr geehrte Mitglieder der Kirchenverwaltungen,

sehr geehrte Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger,

sehr geehrte Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre,

liebe Mitchristen,

Die Kirchenverwaltungswahl 2024 macht das freiwillige Engagement Ehrenamtlicher sichtbar, welches zwar oftmals im Hintergrund geleistet wird, jedoch sowohl für das kirchliche Leben vor Ort wie auch für eine gute pastorale Arbeit unverzichtbar ist.

Wir wollen Sie im Vorfeld dieser Wahl bestmöglich informieren und unterstützen. Daher haben wir Ihnen alles Wissenswerte rund um die Kirchenverwaltungswahl zusammengestellt.

Das Wichtigste zur Kirchenverwaltungswahl

Auf der Webseite ► www.sinnstiftung-regensburg.de/kirchenverwaltungswahl finden Sie Aktuelles rund um die Wahl, vertiefende Informationen für Kandidaten und Kandidatinnen und Sie erhalten Einblick in die Aufgaben und die Arbeit der Kirchenverwaltung.

Weiterführende Information für die Pfarrbüros

Alle wichtigen Daten, Angaben zu Fristen und Terminen sowie Unterlagen, die Sie zur Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Wahl benötigen, stellen wir Ihnen in dem eigenen Themenbereich Kirchenverwaltungswahl 2024 auf der Wissensbasis Stiftungen bereit, den Sie über den Login-Bereich (www.sinnstiftung-regensburg.de/login) der Webseite erreichen.

Voraussetzung für den Zugang ist die einmalige erfolgreiche Registrierung. Eine Erklärung, wie die Registrierung funktioniert, finden Sie im beigefügten Dokument. Falls Sie noch nicht registriert sind, bitten wir darum, dies umgehend nachzuholen.

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse des Bistums besitzen, benutzen Sie bitte diese für den Registrierungsprozess (name@bistum-regensburg.de).

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung ausschließlich persönlich erfolgen kann! Eine Anmeldung für eine andere Person ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

(Die Seite „Kirchenverwaltungswahl 2024“ in der Wissensbasis Stiftungen befindet sich im Aufbau. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und erweitert.)

Ansprechpartner:

Bei allen Fragen rund um die Kirchenverwaltungswahl stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen im Bischöflichen Ordinariat zur Verfügung:

Frau Katrin Eberwein, Tel. 0941/597-1852

Frau Franziska Hofmann, Tel. 0941/597-1853